Sie sind hier: Startseite

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Herscheid e.V.
Im Uerp 16
58849 Herscheid 

Telefon 02357/903840
Fax 02357/903097

info[at]drk-herscheid[dot]de

Blutspendetermine

16.03.2017
Donnerstag
16:00 - 20:00 Uhr
Gemeinschaftshalle , Lüdenscheider Str. 28

 

 

 


 

 

28.04.2017
Donnerstag
16:00 - 20:00 Uhr
Gemeinschaftshalle , Lüdenscheider Str. 28 

 

 


 

 

 

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Herscheid!

Der DRK-Ortsverein Herscheid e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit Mitte des 20. Jahrhunderts engagieren sich Menschen in der Ebbegemeinde für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein knapp 500 Mitglieder. Davon gehören 12 zu den aktiven Helfern und 6 auf dem sozialen Arbeitskreis zusätzlich 460 Mitglieder zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Ein herausragender Bereich unserer täglichen Arbeit ist der Einsatz für den Herscheider Bürger. Unser Einsatz als "Helfer vor Ort".

Rund 100 mal im Jahr rücken wir für Sie aus.

Mach mit!

Wir suchen aktive Mitglieder!

Aktuelles

plugin.tt_news ERROR:
No code given

HVO & Rettungsdienst

Ob beim medizinischen Notfall als "Helfer vor Ort", als Krankentransport oder bei Feuerwehreinsätzen, wir sind mit unserem Rettungswagen zur Stelle!

Unsere Sanitäter sorgen für Sicherheit und schnelle, Kompetente Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.

Katastrophenschutz NRW

Als Teil einer Einheit der nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr sind wir v.A. bei Evakuierungen und Räumungen, zur Errichtung und Unterhaltung von Notunterkünften, Betreuung unverletzter Betroffener und beim Maßenanfall von Verletzten im Einsatz. NRW-& Bundesweit.

Versorgung von Einsatzkräften bei Großeinsätzen: "Gesamteinsätze"

Aus unserer Kompetenz aus dem Katastrophenschutz, bei Ad hoc -Lagen eine große Personenzahl zu verpflegen, und unserer guten Kameradschaft zur Feuerwehr, Polizei, etc. heraus, kümmern wir uns auch um die Verpflegung der Einsatzkräfte bei Großeinsätzen.

Altkleider

  • Termine
  • Was darf rein?
  • Container
  • Sonstiges

Verleih

  • Rollstühle
  • Rollatoren
  • Krücken
  • Toiletten-stühle